Österreich einmal anders

25000 Höhenmeter in 5 Tagen.

Wir durchqueren auf Schleichwegen und Schotterstraßen 122 unterschiedliche Dialekte. Der Großglockner mit seinen 3.798m soll kein Hindernis sein, sondern eine Erfahrung.

Die Rallye bewegt sich ständig im Grenzbereich – was allerdings mehr mit der Größe der Alpenrepublik zu tun hat – aber spätestens im Süden wird es zu einer Grenzüberschreitenden Erfahrung kommen. Also nichts wie los!

Zum Pothole Rodeo

Deutsch Goritz – Zwentendorf

Fünfter und letzter Tag. Das Ziel ist in Reichweite und hat einen klingenden Namen. Zwentendorf an der Donau. Mehr Balkan-Beton geht in Österreich nicht. Nachdem wir das Kernölland durchqueren geht’s zum Kernkraftwerk ohne Kerne. Das Volk wollte kein AKW in Betrieb. Gut so. Das Pothole-Volk hingegen will finishen und das wurde auch gemacht… stilsicher direkt

Weiterlesen →

Klagenfurt – Deutsch Goritz

Tag 4, weiter geht’s durch die Berge Kärntens. Am Magdalensberg dürfen die Karren mal auskühlen, dafür darf die Drohne heißlaufen. Die Challenge eine COVID-19 Teststation aufzubauen wurde von den Gefährten (den Menschen, nicht den Autos) bravorös absolviert. Alle negativ, deshalb positiv der Mur entlang und zur Abendrast am Röcksee.

Großvenediger – Klagenfurt

Der Venediger ist groß und wir haben null Durchblick. Glücklicherweise bessert sich das Wetter noch in Osttirol und wir fahren weiter gen Osten. Das Wetter ist perfekt, zumindest für einen Museumstag, und deshalb geht’s in Kärnten gleich mal ins Automuseum. Quasi im vorbeigehen lösen wir die Tageschallenge: Nett sein zur Polizei plus Pause machen und

Weiterlesen →

Dornbirn – Großvenediger

Das Kieswerk in Dornbirn war würdige Kulisse für den Start in den zweiten Tag. Heute stehen Höhenmeter am Programm. Raus aus den Vorarlbergen, übern Gerlos rauf auf den Großvenediger.

Salzburg – Dornbirn

Man könnte auch sagen: von der Stiegl Brauwelt zum Gasthaus Bierlokal.Danach gings über ein großes deutsches Eck Richtung Vorarlberg nach Dornbirn.

Tue Gutes und rede drüber…

Noch vor der Akkreditierung haben wir die von uns unterstützte Organisation http://www.ora-international.at/https://www.facebook.com/oraaustria/ besucht und einen Teil unserer Spenden übergeben.. Danke für eure Arbeit !

On the road again 2020

Das Team Froschkönig – also wir – sind heuer auch wieder in der guten Sache unterwegs… diesmal rattern wir durch Österreich. Trotz der veränderten Route hat sich an der Bereitschaft zu Geben in unserer Umgebung nichts geändert. Wir können auch heuer wieder die beiden Projete Ora International und die Lebenshilfe Freistadt mit 1.000,- unterstützen. Unser

Weiterlesen →

Pothole Rodeo 2019 – Gutes ERFAHREN im Rückspiegel

Die Idee, eine der schönsten Regionen Europas einmal anders zu erleben…War auch schon 2019 bei unserer ersten Teilnahme am Pothole Rodeo unser Leitspruch! Die Grenze zwischen Freud und Leid war oft nicht so leicht erkennbar… manchmal bei uns und auch bei den Menschen, denen wir begegneten. Unser tapferer Bus „Der Froschkönig“ brachte uns letztes Jahr

Weiterlesen →

Pothole Finisher 2019

Wir haben’s geschafft und zwar sogar als fünftes Team des Rodeo. Es fehlen uns die Worte… es folgen Bilder:

Mostar – Zadar

Heute Morgens in Mostar gestartet…. kleinere Reparatur durchgeführt. Ziel des Tages und der ganzen Reise ist Zadar. Nach 4372km bei 40° in der Karre warten wir mal auf die anderen…. Wenn man 10 Tage zusammenhält kann man auch gemeinsam durchs Ziel fahren.

← Previous Page